+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

Wintermayr Energiekonzepte Systemtechnik GmbH,
25 Jahre bei der IHK Ulm

News + Presse

25 Jahre pure Energie

1994 legte Berndt Wintermayr den Grundstein für das Unternehmen, sein Fokus galt schon immer den Hauptthemen Energieeffizienz und Energiemanagement. Seine jahrelangen Berufserfahrungen vorab und das große Interesse sowie seine Neugierde für Energie, Technik, Dinge zu optimieren, zusätzlich Kosten zu sparen und auch was für die Umwelt zu tun, waren eine optimale Basis.

Als Familienunternehmen, gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn sowie seinen Mitarbeiter- und MitarbeiterInnen steht die Wintermayr Gruppe für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Innovation.

Getreu Ihrem WIN®– Prinzip:Wirtschaftlich. Intelligent. Nachhaltig.”, optimiert die Wintermayr Gruppe Anlagen und Abläufe für ein Maximum an Einsparung. Das Tätigkeitsfeld reicht von Industrieunternehmen, über den Handel, bis in den öffentlichen Sektor.

Mit ihren Projekten übernehmen sie Verantwortung für die Wirtschaft, für die Gesellschaft und die Umwelt. Zusätzlich wurde das Portfolio um einen weiteren Punkt „Digitalisierung in der Materialwirtschaft / Ressourceneffizienz“ erweitert. Mit Ihrem Hauptsitz in Ulm und einer weiteren Niederlassung in Hannover sind sie bundesweit mit ihren Dienstleistungen tätig.

Berndt Wintermayr, Geschäftsführer
“Unser Unternehmen steht für Innovation und Kreativität in der Energieeffizienz. Mir ist es wichtig, unser Wissen sehr praxisorientiert in die Unternehmen zu bringen und diese mit unseren Lösungen zukunftssicher aufzustellen. Als Mitglied in F&E-Arbeitskreisen bin ich am Puls der Zeit, engagiere mich für überzeugende Fortschritte und Neues für morgen. Für jede Herausforderung finden wir die richtige Lösung und das Herstellerunabhängig. Eine WIN®-WIN Situation für beide Seiten!”

Berndt Wintermayr, Geschäftsführer

Bild: Berndt Wintermayr