+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

TBE Referenz

Mehr Licht. Mehr Sicherheit. Mehr Energie.

100% Zufriedenheit

Zertifikatsübergabe LUDO FACT - Wintermayr
Zertifikatsübergabe LUDO FACT - Wintermayr

Mit dieser Effizienzmaßnahme für Beleuchtung werden wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht

Mit der umgesetzten Maßnahme erreicht die Firma TBE GmbH ein Top Ergebnis und trägt nachhaltig etwas für die CO₂ Reduzierung und somit die Umwelt bei. 15.350 kWh Strom pro Jahr spart das Unternehmen nun ein, was einem CO₂ Ausstoß von 11,2 Tonnen entspricht. Dies ist vergleichbar mit einem jährlichen Strombedarf von ca. 3 – 4 Einfamilienhäusern (Ein Einfamilienhaus hat ca. einen Durchschnitt von 4.000 kWh/p. a.).

LUDO FACT aus Jettingen-Scheppach

Fakten

Stromeinsparung in kWh

%

Durchschnittlich mehr Licht

%

Energieeinsparung beim Licht

Verbaute LED Leuchten

Jährliche CO₂ Reduzierung in Tonnen

100% Zufriedenheit

„Mit dieser Effizienzmaßnahme für Beleuchtung werden wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht. Ein absolutes Plus war, dass wir die komplette Beantragung von Fördergeldern und der Finanzierung den Profis überlassen konnten und alles aus einer Hand erfolgte. Unsere Hallen sind jetzt gleichmäßig ausgeleuchtet und es gibt keinerlei Schattenbildung mehr. So bieten wir unseren Mitarbeitern mehr Qualität und Sicherheit am Arbeitsplatz. Auch die Umsetzung während des Betriebs war problemlos und lief wie besprochen ab, unsere Mitarbeiter wurden von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.“

Markus Eberle, Geschäftsführer der TBE Technische Bauteile Eberle GmbH

Ein tolles Projekt in der Region

„Dies sind Investitionen, die sich rechnen. Die Amortisationszeiten unserer Energieeffizienzmaßnahmen sind erfreulich kurz und die Umsetzung erfolgt unter minimaler Beeinträchtigung der laufenden Produktion.“

Berndt Wintermayr, Geschäftsführer der Wintermayr Energiekonzepte Systemtechnik GmbH

Unternehmen

Hörvelsinger Weg 11
89081 Ulm

Telefon

+49 731 / 9 62 73 -0