+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

324 Tonnen CO₂-Reduzierung im Jahr!

Große Wirkung der Beleuchtung

News + Presse

626 LED-Leuchten auf einer Fläche von 9.530 m² neu verbaut

Mit der Umstellung auf eine umweltfreundliche und energiesparende LED-Beleuchtung macht die Firma Janoschka Deutschland GmbH an Ihrem Standort in Kippenheim einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

In knapp zwei Monaten wurden während des laufenden Betriebes insgesamt 626 LED-Leuchten auf einer Fläche von 9.530 m² neu verbaut.

Dank des neuen Beleuchtungskonzeptes der Firma Wintermayr Energiekonzepte Systemtechnik GmbH aus Ulm spart das Unternehmen nun rund 450.000 kWh Strom pro Jahr. Dies entspricht einer Energieeinsparung von 68% in der Produktionsbeleuchtung.

Gegründet wurde das Familienunternehmen 1976 und zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Prepress-Lösungen für die Verpackungsindustrie im FMCG Bereich. Weltweit tragen 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 19 Standorten in Europa, Asien und Süd- und Zentralamerika zum Erfolg der Kunden (Verpackungsdruckereien und Brand Owner) bei. Qualifikation, Expertise, Erfahrung und Motivation sind seit über vier Jahrzehnten die Garanten des Unternehmenserfolges in einer von innovativen Technologien und steten Neuentwicklungen geprägten Branche.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 68,1%
  • Einsparung Strom: 442.007 kWh/Jahr
  • CO₂ -Reduzierung: 323,5 Tonnen/Jahr
  • 14,7% mehr Licht
Neues Beleuchtungskonzept bei Argelith