Stihl-Referenz


Jahresproduktion einer 1 ha Photovoltaikanlage eingespart


Die Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen ist über die Grenzen Deutschlands bekannt für Ihre Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von motorbetriebenen Geräten für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und den anspruchsvollen Privatanwender. Seit 1926 richtet das Unternehmen alle seine Produkte konsequent an den Bedürfnissen des Kunden aus.

Durch unsere Optimierung der Lichtanlage, wurde die Beleuchtung signifikant verbessert und die Stihl AG konnte Energie und Kosten einsparen.

 

 



Fakten


Optimierte Beleuchtungsfläche in m²

%

Mehr Licht durchschnittlich

%

Garantierte Einsparung gem. EEGV

%

Tatsächliche Einsparung

Jährliche Einsparung in kWh

%

Kapitalrendite

Jähliche CO-Reduzierung in Tonnen



Die erzielte jährliche Stromeinsparung entspricht der Jahresproduktion einer ca. 1 ha Photovoltaikanlage mit Gesamtkosten von ca. 1,2 Mio € (Faktor 5 gegenüber Energieeffizienz Beleuchtung).




Signifikante Optimierung

„Wir haben die Beleuchtung signifikant verbessert und dabei Energie und Kosten eingespart.

Die Firma Wintermayr hat uns professionell begleitet. Das war die perfekte Kombination.“
Stefan Meuser, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, Leiter Technik/Produktionsverfahren

Schneller Erfolg

„Als Unternehmen haben wir mit wenig Arbeitsaufwand schnell einen Erfolg in Bereich Stromeinsparung und Umweltschutz erzielen können.”
Peter Kewes, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, Leiter Werktechni/Infrastruktur

Kooperativ und fachlich kompetent

„Die Installation war unkompliziert, die Monteure sehr kooperativ und fachlich kompetent. Es war eine sehr positive Erfahrung mit der Firma Wintermayr. “
Manfred Heiseler, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, Elektroplanung