+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

Stieber Referenz

Jährlicher Überschuss durch Beleuchtungsoptimierung

Zwei Fliegen mit einer Klappe

StieberDruck GmbH ist sehr zufrieden mit der Beleuchtungsoptimierung von Wintermayr

48% mehr Licht

Die StieberDruck GmbH in Lauda-Königshofen ist ein führender Mediendienstleister im mittleren Taubertal mit dem Konzept: Full Service rund ums Thema Medien, inklusive Verlag, Konfektionierungs- und Versanddienstleistungen sowie Lagerhaltung und Internetdienstleistung.

Mit unserer Beleuchtungsoptimierung konnte die Firma nicht nur Geld sparen, sondern auch etwas gutes für die Umwelt tun.

Druckerei Stieber

Fakten

Nutzfläche Produktion und Logistik in m²

%

Durchschnittlich mehr Licht

%

Stromeinsparung

Monatliche Einsparung in Euro

Monatliche Rate B.A.U.M. Zukunftsfond EG in Euro

Monatlicher Überschuss in Euro

Jährlicher sofortiger Überschuss in Euro

Jährliche CO₂ Reduzierung in Tonnen

Die erzielte jährliche Stromeinsparung entspricht der Jahresproduktion einer 1.400 m² Photovoltaikanlage mit Gesamtkosten von ca. 180.000 € (Faktor 3 gegenüber Energieeffizienz Beleuchtung).

Zwei Fliegen mit einer Klappe

„Unsere Firma ist spezialisiert in nachhaltiger Medien-produktion. Mit der Beleuchtungsoptimierung der Firma Wintermayr schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie spart Geld und nützt der Umwelt.

Auch die Finanzierung hat Wintermayr mitgebracht. Der B.A.U.M. ZUKUNFTSFOND ist eine visionäre Idee, kein Risiko durch die Einspargarantie von Wintermayr und die Abwicklung war absolut problemlos. Einfach eine gute Sache!“

Harald Bier, StieberDruck GmbH, Geschäftsleitung

Brillante Zusammenarbeit

„Besonders positiv fand ich als Betriebsleiter die Flexibilität der Mitarbeiter von Wintermayr. Sie legten ihre Arbeitszeiten in enger Rücksprache mit mir so, dass die Produktion nicht beeinträchtigt wurde – eine fast schon einmalige Erfahrung für mich!“

Ralf Englert, StieberDruck GmbH, Betriebsleiter

Kompetent und menschlich

„Die Firma Wintermayr hat uns mit ihrer Kompetenz beeindruckt. Die Analyse und die Planung waren sensationell gut. Ich bekomme die Fakten auf den Tisch und kann klar entscheiden.

Aber auch das Menschliche muss bei mir passen. Mit Wintermayr mache ich gerne Geschäfte. Sie sind sehr freundlich, sehr menschlich und sehr unkompliziert.“

Volker Bier, StieberDruck GmbH, Geschäftsleitung

Schöne Zukunft

„Der ZUKUNFTSFOND will Privatkapital nachhaltig anlegen, indem er Energieeffizienzmaßnahmen ermöglicht. Die Wirtschaft erhält dabei die Chance, Innovationen durchzuführen; mit B.A.U.M.-Mitgliedern wie der Firma Wintermayr und deren Beleuchtungs-optimierung beispielsweise.

Außerdem will der B.A.U.M. ZUKUNFTSFOND Anlegern eine seriöse Rendite von 5 % verschaffen. Es geht uns aber auch um eine „Schöne Zukunft“. Hier sparen wir Energie bei der Beleuchtung ein, damit die Kinder dieser Welt morgen auch noch genügend Energie haben.“

Prof. Dr. Maximilian Gege, B.A.U.M. e. V., Vorsitzender

Unternehmen

Hörvelsinger Weg 11
89081 Ulm

Telefon

+49 731 / 9 62 73 -0