+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

Schilling Referenz

Bestehende Beleuchtungsanlage durch LED-Technik ersetzt

Energieeinsparung von 61%

Schilling GmbH Großefehn
Zertifikatsübergabe

Diesem positiven Beispiel der CO₂ Footprint-Senkung sollten viel mehr folgen!

Die Firma Schilling GmbH in Großefehn im Herzen Ostfrieslandskann in Zukunft einiges an Energie und Geld einsparen. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Aluminium-Systemen für Leichtmetall-Dachkonstruktionen und ist für seine hochwertigen Wintergärten, Sommergärten, Terrassenüberdachungen, Carports und Haustürvordächer bekannt. Insgesamt wurden bei der Firma Schilling auf einer Fläche von ca. 6.250 m² knapp 342 LED-Leuchten neu verbaut.

Schilling GmbH Logo

Fakten

Optimierte Fläche m²

%

Durchschnittlich mehr Licht

%

Energieeinsparung beim Licht

Verbaute LED Leuchten

Jährliche CO₂ Reduzierung in Tonnen

Stromeinsparung in kWh

Ein tolles Ergebnis!

„Ein Energiesparkonzept das sich auszahlt. Mit der durchdachten und punktgenauen sowie an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Optimierung der Beleuchtung mittels LED, spart die Schilling GmbH Energie und Kosten und schont damit auch die Umwelt“.

Berndt Wintermayr, Geschäftsführer der Wintermayr Energiekonzepte Systemtechnik GmbH

Mit dieser Maßnahme werden wir unserer Verantwortung gerecht!

„Mit dieser Effizienzmaßnahme für Beleuchtung werden wir nicht nur unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht, sondern bieten unseren Mitarbeitern durch eine bessere Ausleuchtung auch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Nachhaltige Lösungen und Konzepte sind der richtige Weg, um dauerhaft den ökologischen Fußabdruck zu verbessern.“

Ralf Schmidt, Geschäftsführer der Schilling GmbH

Unternehmen

Hörvelsinger Weg 11
89081 Ulm

Telefon

+49 731 / 9 62 73 -0