

Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG – 60% mehr Licht
Das Ergebnis der Beleuchtungsoptimierung bei der Firma Rieger Metallveredlung in Steinheim bei Heidenheim kann sich sehen lassen!
Die Firma RIEGER METALLVEREDLUNG GmbH & Co. KG kann auf über 60 Jahren Erfahrung im Bereich Galvanik zurückblicken und ist ein zukunftsorientierter und beständiger Partner für Kunden aus der Automobil-, Elektro- und Armaturenbranche.
Mit der umgesetzten Maßnahme erreicht die Firma Rieger ein Top Ergebnis. Das Unternehmen spart nun 72.794 kWh Strom pro Jahr ein, welches einem CO2 Ausstoß von fast 41,1 Tonnen entspricht. Dies kann man mit einem jährlichen Strombedarf von rund 18 Einfamilienhäusern vergleichen. Die Lichtqualität ist wesentlich besser als vorher, die Hallen sind einheitlich ausgeleuchtet und die ganze Atmosphäre ist angenehmer.
Fakten
Optimierte Fläche m2
Durchschnittlich mehr Licht
Energieeinsparung beim Licht
Verbaute LED Leuchten
Jährliche CO2 Reduzierung in Tonnen
Stromeinsparung in KWh
Ziel erreicht – Energieeinsparung, Klimaschutz & Lichtqualität
„Mit dieser Effizienzmaßnahme für Beleuchtung werden wir unserer Verantwortunggegenüber der Umwelt gerecht.“
Franz Rieger Geschäftsführer Rieger Metallveredlung Gmbh & Co. KG
Zuverlässig in allen Bereichen, störungsfreie Abwicklung
„Ein tolles Projekt und eine sehr gute Kommunikation und Absprache!“
Beate Dimter Prokuristin Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG