+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

Energieeinsparung von 61%

News + Presse

Mit der neuen Beleuchtungsanlage spart das Unternehmen 47.476 kWh Strom pro Jahr

Durch die Beleuchtungsoptimierung, kann die Firma Schilling GmbH in Großefehn im Herzen Ostfrieslands in Zukunft einiges an Energie und Geld einsparen.

Die Firma Schilling GmbH ist einer der führenden Anbieter von Aluminium-Systemen für Leichtmetall-Dachkonstruktionen und ist für seine hochwertigen Wintergärten, Sommergärten, Terrassenüberdachungen, Carports und Haustürvordächer bekannt.

Nach den ersten Begehungen, der Einschätzung des Einsparpotenzials sowie einer Potenzialermittlung nebst Investitionsbedarf, erstellten wir ein maßgeschneidertes Beleuchtungskonzept, welches in einem Zeitraum von ca. zwei Monaten umgesetzt wurde. Die bestehende Beleuchtungstechnik in den Bereichen Fertigung, Lager, Büros, den Konferenz- und Ausstellungsräumen sowie die Außenbeleuchtung wurde durch eine umweltfreundliche und energiesparende LED-Technik ersetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

47.476 kWh Strom pro Jahr spart das Unternehmen nun mit der neuen Beleuchtungsanlage ein, welches einem CO₂ Ausstoß von fast 25,5 Tonnen entspricht. Diesem positiven Beispiel der CO₂ Footprint Senkung sollten viel mehr folgen, so einfach lässt sich Ökologie und Ökonomie ergänzen.

Insgesamt wurden bei der Firma Schilling auf einer Fläche von ca. 6.250 m² knapp 342 LED-Leuchten neu verbaut.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 61,2%
  • Einsparung Strom: 47.476 kWh/Jahr
  • CO₂ -Reduzierung: 25,5 Tonnen/Jahr
  • 26,9% mehr Licht
Zertifikatsübergabe