+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

Gealan Referenz

Jährliche CO₂ Reduzierung von 274 Tonnen

Einsparungsgarantie und fundiertes Ingenieurwissen

Tino Albert

Ein Ergebnis was sich sehen lassen kann

Die GEALAN Unternehmensgruppe gehört zu einen der führenden Herstellern von Fenster- und Türen Systemen in Europa. Moderne Profilsysteme sowie Produktinnovationen gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Das neue Logistikzentrum in Tanna verfügt über eine überbaute Lagerfläche von 32.000 m², wo wir die komplette Beleuchtungsanlage optimiert haben und eine Einsparung von 34% erzielen konnten. Aber erfahren Sie hier mehr!

GEALAN Innovation mit System

Fakten

Nutzfläche Produktion und Logistik in m²

%

Tatsächliche Einsparung

Monatlicher Überschuss in Euro

%

Durchschnittlich mehr Licht

Monatliche Einsparung in Euro

Monatliche Contractingrate in Euro

%

Einsparung gemäß EEGV

Jährlicher sofortiger Überschuss in Euro

Jährliche CO₂ Reduzierung in Tonnen

Die erzielte jährliche Stromeinsparung entspricht der Jahresproduktion einer 10.130 m² Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 588 Kilowatt (kWP).

Besser für die Umwelt

„Durch die Lichtoptimierung der Firma Wintermayr sparen wir nicht nur Geld, sondern auch Energie. Das tut der Umwelt gut.

Außerdem war die Zusammenarbeit sehr effektiv, kompetent und angenehm. Alle gesteckten Ziele hat Wintermayr übertroffen.“

Bernd Wiederhold, Leitung Qualitäts- und Umweltmanagement, GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH

Einsparungsgarantie und fundiertes Ingenieurwissen

„Professionell in Analyse und Umsetzung. Mit klaren Fakten das Ziel übertroffen. Mit der Beleuchtungsoptimierung haben wir ein großes Einsparpotenzial genutzt. Dabei haben wir auf einen Schlag unser System auf den modernsten Stand gebracht.

Die Firma Wintermayr hat uns die Einsparung berechnet und garantiert, bevor wir auch nur einen Cent dafür ausgegeben haben. Wir haben somit sofort Geld gespart, denn mit den innovativen Finanzierungsmöglichkeiten von Wintermayr hatten wir keine Investitionskosten, sondern sofortige Einsparungseffekte.

Auch unsere Mitarbeiter profitieren von den viel besseren Lichtverhältnissen.

Die Zusammenarbeit mit der Firma Wintermayr war professionell in der Analyse, Umsetzung und Umgang zwischen den Beteiligten. Ehrlichkeit und Transparenz werden von unseren Ingenieuren wie Kaufleuten sehr geschätzt.“

Tino Albert, Geschäftsführer GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH

Flexibilität, technische Kompetenz und keine Produktionsbeeinträchtigung trotz Contischichtbetrieb

„Man hat einfach gespürt, dass die Mitarbeiter der Firma Wintermayr die nötige technische Kompetenz haben.

Die Arbeit wurde geräuschlos und ordentlich erledigt. Im Grunde so, wie man es sich von jedem Lieferanten wünscht.“

Holger Thoß, Leitung Technischer Dienst, GEALAN Tanna Fenster-Systeme GmbH

Unternehmen

Hörvelsinger Weg 11
89081 Ulm

Telefon

+49 731 / 9 62 73 -0