+49 731 / 9 62 73 - 0 info@win-systemtechnik.eu

60% mehr Licht – Firma Rieger Metallveredlung erzielt Top-Ergebnis!

News + Presse

BELEUCHTUNGSPROJEKT IN STEINHEIM – 60% MEHR LICHT – 41,1 TONNEN CO2-EINSPARUNG IM JAHR

Durch das Beleuchtungsprojekt kann die Firma Rieger Metallveredlung GmbH & Co. KG in Steinheim am Albuch in Zukunft einiges einsparen.

In knapp einem Monat (Juni 2020 bis Juli 2020) modernisierten und optimierten wir das Beleuchtungssystem der Firma Rieger. Erklärtes Ziel beider Partner war: Energie und damit CO₂ einzusparen sowie die Lichtsituation für die Mitarbeiter in der Produktion zu verbessern.

Insgesamt wurden in der Produktion der Firma Rieger knapp 250 LED Leuchten neu verbaut.

72.794 kWh Strom pro Jahr spart das Unternehmen nun mit dieser Maßnahme ein, welches einem CO2 Ausstoß von fast 41,1 Tonnen entspricht. Dies ist vergleichbar mit einem jährlichen Strombedarf von rund 18 Einfamilienhäusern.

Diesem positiven Beispiel der CO₂ Footprint Senkung sollten viel mehr Industriebetriebe folgen. So einfach lässt sich Ökologie und Ökonomie ergänzen.

LED-Beleuchtungsprojekt / Ergebnis in Zahlen

  • Energieeinsparung: 64,5%
  • Einsparung Strom: 72.794 kWh/Jahr
  • CO₂ -Reduzierung: 41,1 Tonnen/Jahr
  • 60% mehr Licht
Beleuchtungsprojekt Firma Rieger in Steinheim